Freitag, 19 April 2024
  • '
    '

    CISLAC

    Mer ginn vir Eech duerch d'Feier!

  • '
    '

    First Responder

    Séier a kompetent Hëllef vir d'Leit aus der Stauséigemeng & Ëmgéigend

  • '
    '

    Technesch Hëllef-Leeschtung

    Mer hëllefen bei Accident, Ongléck a Gefor. Doheem an Ënnerwee.

  • '
    '

    Brandschutz

    Virbeugen ier et ze spéit ass! Trainéieren vir den Eeschtfall!

  • '
    '

    Jugendpompjeeën

    Entente Jugendpompjeeën Uewersauer - Eis Zukunft!

A+ R A-

1. Hilfe Kurs in HARLINGEN abgeschlossen

Vom 10. Januar bis 28. Februar 2023 fand ein Lehrgang in Erster-Hilfe in Harlingen im Feuerwehrhaus statt, welcher auf Initiative der Feuerwehr CISLAC in Zusammenarbeit mit dem CGDIS organisiert worden war. 25 Interessierte waren bereit, sich von Instruktor Gaston Zellinger die richtigen Handgriffe der Ersten Hilfe, während 8 Doppelstunden, beibringen zu lassen. Zum Abschluss bedankte sich Zenterchef Thierry Schon bei den neuen Sekuristen und wies auf die Wichtigkeit derartiger Kurse hin, da die ersten Minuten nach einem Notfall die wichtigsten seien, um Leben zu retten. Anschließend lud er die Teilnehmer ein, bei der freiwilligen Feuerwehr tätig zu werden, um bei Bedarf als „First Responder“ einspringen zu können. Zuletzt händigte Thierry Schon, zusammen mit Sacha Kerger, President der Amicale der Feuerwehr Stauseegemeinde, im Namen der Teilnehmer, dem Instruktor Gaston Zellinger ein kleines Präsent aus, um Ihm ein Dankeschön auszusprechen.

Wetter aktuell

CISLAC Extranet

Angemeldet bleiben